Vier der bekanntesten Produkte zur Festigung der Gelenke in einer hochwirksamen Formel

Die Igel-Apotheke hat nach langen Recherchen die Formel für das höchstwirksame auf dem Markt befindliche Produkt zur Festigung der Gelenke aufgestellt. Forschungsgestützte Stärkegrade der drei wichtigsten Nährstoffe zur Gelenkfestigung, Glucosamin, Chondroitin und MSM, wurden kombiniert für rundum gesunde Gelenke, einschließlich Knorpel- und Gewebefestigung und verbesserte Mobilität.

Probieren Sie es aus und entdecken Sie, warum Millionen Menschen auf diese Nährstoffe zur Festigung der Gelenke vertrauen.

Arthritis ist eine degenerative Gelenkerkrankung, die Schmerzen, Entzündung und eingeschränkte Beweglichkeit der Gelenke verursacht.

Bei Osteoarthritis hat das befallene Gelenk degenerierten Knorpel. Da dieser das Polster zwischen den Gelenken bildet, kommt es zur Reibung von Knochen an Knochen und damit zu Schmerz; Entzündung und Einschränkung der Bewegungsfähigkeit folgen. Bisher konnten diese Schmerzen nur durch Behandlung mit nicht-steroidalen entzündungshemmenden Mitteln (z.B. Ibuprofen, Diclofenac) oder durch die Injektion von Steroiden (z.B. Cortison) behoben werden. Dadurch werden jedoch nur die Symptome unterdrückt und der Schmerz behoben, und die Krankheit verschlimmert sich. So wird die Spirale von erhöhter Dosis und wachsenden Schmerzen immer enger. Und wir schaffen hier noch ein weiteres Problem dadurch, dass diese Arzneimittel schädliche Nebenwirkungen haben und tatsächlich die Ursache dafür sein können, dass gewisse Erscheinungen der Osteoarthritis rascher fortschreiten.

Mit den Jahren bleibt dann als einzige Lösung der Austausch des Gelenkes durch den Chirurgen. Aber auch künstliche Gelenke beheben das Problem nicht, denn auch sie haben eine beschränkte Lebensdauer und müssen zu einem späteren Zeitpunkt ersetzt werden.

  • Glucosamin: 1500mg
  • Chondroitin: 1200mg
  • MSM: 1000mg
  • Vitamin C: 600 mg

 

  • Fördert gesundes Gelenkgewebe und Knorpel
  • Fördert leichtgängige Gelenke, Versteifungsfreiheit und mühelose Bewegung
  • Nehmen Sie zwei mal täglich zwei Kapseln

Was ist Glucosamin und wie wirkt es?

Zunächst benötigt gesunder Knorpel drei Dinge: Wasser für Schmierung und Ernährung, Proteoglykane zum Anziehen und Festhalten des Wassers, und Collagen zur Verankerung der Proteoglykane.

Proteoglykane sind wie ein Seil, das sich durch das Bindegewebe fädelt und sind sehr wichtig, da sie das Mehrfache ihres Eigengewichtes an Wasser binden können, welches das Collagen sowohl schmiert als auch nährt. Wenn der Knorpel beschädigt wird, wird der Seilfaden schwach und »leckt«, wodurch das Collagen seine Nahrung verliert, weil die Proteoglykane ihren Griff verlieren und forttreiben. So kann der Knorpel keinem Stoß widerstehen, wird rissig und kann völlig abgetragen werden.

Glucosamin ist ein Hauptbaustein der wasserliebenden Proteoglykane. Abgesehen von seiner Eigenschaft als Baustein für die Synthese von Proteoglykanen wirkt seine pure Anwesenheit als Stimulans für die Zellen, die Proteoglykane produzieren – tatsächlich ist Glucosamin ein Schlüsselfaktor bei der Bestimmung der von den Zellen produzierten Proteoglykanmenge.

Ein neuer Ansatz

Während der vergangenen paar Jahre wurden jedoch vorzügliche Ergebnisse mit einer Kombination natürlicher Nahrungszusätze erzielt. In vielen Fällen konnten diese die Krankheit verlangsamen und schließlich ausmerzen. Dieser Ansatz schließt eine Kombination von Glucosamin und Chondroitinsulfat und MSM ein. Dieses sind Substanzen, die wir bereits konsumieren, die in geringen Mengen in unserem Körper gebildet werden und als solche keine bekannten Nebenwirkungen haben. Weitläufige Studien dieser Substanzen haben erwiesen, dass sowohl Glucosamin als auch Chondroitin und MSM wirken.

Wie Chondroitinsulfat wirkt

Chondroitinsulfat ist ein langes Kettenmolekül mit einer angelagerten negativen Ladung. Wenn diese Ketten sich um Proteoglykane schlingen, stoßen sie einander ab und schaffen so Räume zwischen jedem Proteoglykan. Diese sind als Matrices innerhalb des Knorpels bekannt, und dort fließt die Flüssigkeit. Auf einem einzigen Proteoglykanmolekül können bis zu 10.000 dieser Ketten sitzen – damit haben wir einen super Wasserspeicher, denn diese Ketten stellen sicher, dass all die Moleküle Abstand zu einander halten und nicht verklumpen können.

Chondroitin bringt nicht nur kostbare Flüssigkeit ein, es:

Schützt den Knorpel und verhindert sein Zusammenfallen; es behindert gewisse „knorpelkauende“ Enzyme; es stört den Metabolismus anderer Enzyme, die dem Knorpel Flüssigkeit entziehen können, und es regt die Produktion von Proteoglykanen, Glucosamin und Collagen an.

MSM (Methylsulfonylmethan):

Fördert die gesunde Bekämpfung von Entzündungen

MSM ist ein natürlich vorkommender Nährstoff und eine Schwefelverbindung. Schwefel ist ein Bestandteil von Knochen, Zähnen und Collagen (dem Protein des Bindegewebes) und hilft Ihnen auch bei der Aufrechterhaltung einer gesunden Entzündungsbekämpfung im Gelenkgewebe. Mineralischer Schwefel wird zur Herstellung vieler Proteine benötigt, eingeschlossen jene, aus denen Haar, Muskeln und Haut bestehen.

Wie lange sollte ich Glucosamin/Chondroitin/MSM einnehmen?

Studien zeigen, dass die langfristige Einnahme von Glucosamin/Chondroitin/MSM äußerst vorteilhaft ist. Die meisten Patienten sehen Erfolge nach zwei bis sechs Monaten regelmäßiger Einnahme.

  • 1500 mg Glucosaminsulfat
  • Schutzeffekt für den Knorpel
  • (Langanhaltende Schmerzlinderung)
  • nährt den Knorpel
  • Grundbaustein für den Knorpel
  • Fördert den Knorpelaufbau
  • Erhöht die Bildung von Gelenkschmiere
  • 1200 mg Chondroitinsulfat (synergistisch mit Glucosaminsulfat)
  • verbessert die Knorpelstruktur
  • erhöht die Wasserbindungsfähigkeit des Knorpels
  • verbessert die Elastizität des Knorpels
  • verringert den Knorpelabbau
  • 1000 mg MSM (Methyl-Sulfonyl-Methan)
  • fördert die gesunde Bekämpfung von Entzündungen